Cake & Tunes Sonntagskonzert: Ayda & Jeyan Kültür und Jakob Jakob

Am So, 14. Dezember gibt es wieder ein unplugged Konzert zu Kaffee und Kuchen im Foyer der Schwankhalle.

Diesmal sind zwei Bands zu Gast:

Die Künstlerinnen Ayda & Jeyan Kültür präsentieren ihre Kultur und geben einen Einblick in die anatolische Musik aus dem Orient. Mit Geige, Saz, Gitarre und Gesang führen sie die Menschen in Gedanken in ihre eigene Heimat. Eine Mischung aus Melancholie, Liebe, Nostalgie und Energie wird sich in der Luft des Nachmittags ausbreiten.

jakob jakob - Ein Bremer Liedermacher, jung, dreist, beherzt und voller Energie, im alten Stil aber zeitgemäß und alles andere als herkömmlich. Auf der Suche nach einzigartigen Momenten, präsentiert sich jakob jakob stets unvorbereitet, jedoch mit klarer Richtung. Bei seinen fantasievoll untermalten, aus dem Leben gegriffenen Geschichten stößt man mal auf seltsame Überraschungen, mal auf Klartext, mal auf ganz anderes. Seine Lieder wechseln zwischen Ernsthaftigkeit, Satire und Ironie, dabei lassen seine musikalischen Kippbilder stets dem Zuschauer die Wahl, welchen dieser Räume er betreten möchte. Seine Lieder erzählen von den Höhen und Tiefen des Menschseins. Mal depressive Lebensfreude, mal tiefgründig in seiner Oberflächlichkeit, mal kritisch aber platt. Hauptsache frei, ästhetisch, improvisiert und ambivalent bzw. einfach jakob jakob.

Caketunes
Ct jakobjakob web
Foto jeyan

Termine & Tickets

14.12.2014 | 15:00
Cake & Tunes Sonntagskonzert: Ayda & Jeyan Kültür und Jakob Jakob
Foyer Schwankhalle | Einritt frei!

↓ Programm

Über die Reihe

Die eintrittsfreie Sonntag-Nachmittags-Konzertreihe CAKE&TUNES findet seit 2012 monatlich im Foyer der Schwankhalle Bremen statt – eine entspannte Atmosphäre, selbstgebackener Kuchen und intime Konzertmomente bei Tageslicht sind hier sowohl Markenzeichen als auch Konzept. Unplugged, entspannt und gesund für die Ohren! Und das beste: da gibts gute Musik von Bands, die man sonst teilweise nur in verrauchten Hallen zu sehen kriegt. Mehr Info

Tickets
reservieren

Tel. 0421 520 80 70
(Mo-Fr. 10 - 15 Uhr oder AB)
Reservierung für Rollstuhlfahrerplätze empfohlen